Zuletzt für 2 Millionen US-Dollar pro Jahr gekauft, markieren die Namensrechte eine Krypto als erste unter den großen amerikanischen Sportligen.

Laut einem gestrigen Bericht des Miami Herald bereitet sich der Kryptowährungsaustausch FTX darauf vor, einen Vertrag abzuschließen, um das Heim des National Basketball Association-Teams Miami Heat zu sponsern – ein Schritt, der dem Austausch exklusive Namensrechte für die 19.600 Arena einräumt.

„Miami-Dade County nähert sich laut mehreren Quellen der Unterzeichnung eines Kryptowährungsunternehmens als Nachfolger von American Airlines als Sponsor für Namensrechte in der Innenstadt von Miami Heat – ein Deal, der der NBA ihren ersten Veranstaltungsort für Crypto Bank und andere liefern würde elektronische Währungen “, heißt es in dem Bericht.

Der Herold bemerkte auch, dass „Internet-Breadcrumbs“ darauf hindeuten, dass sich FTX auf den Umzug vorbereitet, indem die Internet-Domain „ftxarena.com“ registriert und FTXarena-Social-Media-Handles gekauft werden

Berichten aus dem Jahr 2019 zufolge war der Landkreis auf dem Markt für einen neuen Sponsor und hoffte, die Arena bis 2020 umbenennen zu können. American Airlines zahlte zuvor 2 Millionen USD pro Jahr für das Sponsoring der Arena.

Der Schritt scheint Teil einer umfassenderen Strategie zu sein, die darauf abzielt, Kryptowährungen und DeFi von SBF-Unternehmen und -Investitionen bekannt zu machen.

In diesem Fall könnte der Schritt zum Erwerb der Namensrechte einer beliebten Arena das Produkt des Mitbegründers von Blockfolio, Edward Moncada, sein

In Cointelegraphs Top 100-Serie bemerkte Moncadas Profil (er erreichte Platz 17) sein Interesse daran, wie Krypto mit verschiedenen Elementen der Populärkultur, einschließlich Sport, in Verbindung steht:

„Jetzt, da er fester Bestandteil des Marketings bei FTX ist und Moncadas Leidenschaft für Branding und Massenkommunikation hat, wäre Cointelegraph nicht überrascht, wichtige Initiativen zu sehen, um ein viel breiteres, nicht krypto-natives Publikum für FTX und Blockfolio zu sensibilisieren. Moncada hat gelegentlich ausführlich zu demografischen Synergien zwischen Sport, Musik und Krypto Stellung genommen, und Cointelegraph wird darauf achten, ob es in diesen Sektoren weitere Reichweite gibt. “